Ist dieser Blog noch aktiv?

Montag, Dezember 05, 2016

Liebe Lena, danke für diese Frage, denn die habe ich mir in den letzten Monaten schon oft gestellt.
Überlegt zwischen Umzug auf eine neue Plattform oder einer Namensänderung, vielleicht sogar einer neuen Ausrichtung. 

Genug zu schreiben hätte ich ja, vieles, das ich euch berichten mag, und manches, von dem ich gar nicht weiß, ob ich es teilen möchte. Passiert ist kaum etwas und doch irrsinnig viel. Und die Zeit läuft mir davon…

Foto: Unsplash, Pixabay
Heute hatte ich einen kurzen Gedankenaustausch mit einer lieben Freundin. Ich jammerte, dass ich derzeit keine Zeit finde – und ich meine damit nicht den Blog, sondern ganz allgemein, im Alltag, im Job, in der Freizeit, in meinem Leben. Und sie meinte nur: „Du hast alle Zeit der Welt.“

Klar, sie verbringt gerade drei geile Wochen Urlaub in Thailand, während ich hier im tristen, kalten Österreich sitze, verschnupft und müde. Meinen Blickwinkel hat sie dennoch verändert, denn Stress macht man sich selber – und glaubt mir, darin bin ich talentiert.

Das ist natürlich noch keine Antwort auf die Eingangsfrage, aber wir sind der Antwort schon näher gekommen. Ich behaupte, dieser Blog befindet sich im Dornröschenschlaf, und es ist höchste Zeit, dass ich mich durch die Dornenranken meiner Zeitfresser, Ablenkungen und Ausreden kämpfe und mich wieder mit dem beschäftige, was mir Freude bereitet: dem Schreiben.

Um die Frage also zu beantworten: Der Blog ist ab sofort wieder aktiv ;)

You Might Also Like

2 Gedanken zu diesem Thema

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe