Yay!

Freitag, März 28, 2014

Es geht endlich wieder runter mit dem Gewicht! Heute Morgen lachte mich die wunderbare Zahl 75,9 von der Waage an. Klar, ich war schon mal leichter. Schon mal viel leichter. Aber auch schwerer. Und dass das nicht mehr so ist, muss gefeiert werden!



Neben dem Baussteinsystem von Mrs. Sporty gebe ich täglich meine Kalorien bei Myfitnesspal ein, wo auch mein zusätzlicher Kalorienverbrauch durch Sport einkalkuliert wird. Das Laufen macht mir nach ein paar mühsamen Startläufen wieder richtig Spaß und mich juckt es in den Beinen wenn ich nur an das schöne Wetter draußen denke ; )
Mit einer Freundin habe ich mich zusätzlich für einen Uni-Sportkurs eingeschrieben, den wir ab nächster Woche besuchen werden. Und obwohl manche bei Mrs.Sporty weniger erfolgreich waren, finde ich das Konzept weiterhin gut. Ich gebe im Zirkel wirklich alles, spanne meine Muskeln an, achte auf meine Haltung und es hilft. Und es stärkt meine Muskulatur, was mir natürlich auch beim Laufen hilft.

Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, dass es mit dem Gewicht und der Figur echter schlechter als besser wird und die Zahl auf der Waage hat mich sehr überrascht. Gestern habe ich dann fleißig Brennnesseltee getrunken und bereits am Abend sah meine Figur deutlich besser aus. Diese bösen Wassereinlagerungen! ;) Aber immerhin weiß ich jetzt was dagegen zu tun ist.

Und so geht's wieder weiter. Der nächste Mrs. SportyCheck Up ist - wenn ich mich nicht irre - nächste Woche. Und da wirds wirklich spannend (Fettanteil + Maße) ; )

You Might Also Like

3 Gedanken zu diesem Thema

  1. *JUHU*
    ja, das böse Wasser! irgendwas falsches gegessen und der Körper lagert brav ein o.o

    zum Anfangen fand ich MrsSporty auch toll. das Konzept ist gut.
    wenn die Öffnungszeiten für mich nicht so knapp wären, wäre ich sicher länger dabei geblieben. da ich am anderen Ende der Stadt arbeite, ging sich das oft nicht aus, und dafür wars mir dann auf Dauer auch zu teuer.

    die Messungen waren aber immer cool!

    schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, Wassereinlagerungen hab ich gerade auch ganz extrem. Brennnesseltee haben wir auch noch zu Hause, dann werde ich's mal damit versuchen. Kann ja nicht mehr schlimmer werden :D
    Und Wahnsinn, dass du so viel Sport machst, ich will auuuuch.. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde gerade eingelagertes Wasser wieder los :D Jetzt bewegt sich meine Waage nach ner echt katastrophalen Woche auch endlich wieder nach unten *puh*

    AntwortenLöschen

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe