100 Liegestütze

Montag, Mai 27, 2013

Ich weiß nicht mehr auf welchem Blog ich beim Stöbern darauf gestoßen bin. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne melden ;  ) 100 Liegestütze zu schaffen, war das Ziel der Dame, welche mit ihrem Plan auf diese Seite verwiesen hat. Und ich mein, das klingt doch gar nicht mal so schlecht: ein sechs-wöchiges Programm, dass schlussendlich dazu führen soll, dass der Trainierende 100 Liegestütz am Stück schafft. Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder - egal welche Ausgangslage er oder sie hat - nach sechs Wochen wirklich auf die Zahl 100 kommt, aber der Grundstein wird damit sicher gelegt. Und ist es nicht eine  interessante Geschichte, mit der man sich hübsch motivieren kann?  : )

Deshalb habe ich nun mit dem Anfangstest begonnen und sage und schreibe 6 - ausgeschrieben: sechs - Liegestütz geschafft. Immerhin echte und keine Damenliegestütze.
Nach diesem Test darf ich mich für mein weiteres Programm an die zweite Spalte halten. Je drei Tage pro Woche soll trainiert werden, wobei jeweils ein Tag Pause eingelegt werden soll.

Nun - dann lassen wir die Spiele beginnen :-)

Tag 1 - Montag, 27. Mai 2013

Satz 1
6
60 sec. Pause
Satz 2
6
60 sec. Pause
Satz 3
6
60 sec. Pause
Satz 4
4
60 sec. Pause
Satz 5
so viele wie in 5 Min. möglich --> kleiner Nachtrag: 21 geschafft

You Might Also Like

4 Gedanken zu diesem Thema

  1. Oh das ist cool ;) Ich konnte neulich glaube ich 3 "Männer"-Liegestütze.. Würde auch gerne mehr kennen. Ich muss mir das wohl auch mal ansehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. boah 100!!??!!
    ich glaub das schaff ich nie nie nie nie
    ich schaff gerade mal 20!
    das war's dann aber auch! und danach schaff ich keine 3 mehr ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe