[Rezept] Gemüseaufstrich - Versuch 1

Montag, Februar 04, 2013

Auf Wunsch hier das Rezept zum Gemüseaufstrich, den ich so die letzten Tage gegessen habe. Ich experimentiere schon eine Weile mit verschiedenen Aufstrichen herum, und jedesmal variiert das Ergebnis. Von einem richtigen Rezept kann man also nicht sprechen. Aber da mir die derzeitige Variante gut gelungen zu sein scheint, versuche ich mich mal an die Zutaten zu erinnern ; )

Man nehme
2-3 Karotten (Möhren)
1 Paprika
1-2 EL Sonnenblumenkerne
2-3 EL Olivenöl/Kürbiskernöl
40 g Räuchertofu (war ein Rest, Schätzung)
Gewürze nach Wunsch

Ich habe zuerst die Karotten geraspelt und dann das Ganze in der Küchenmaschine zu einem Mus verarbeitet. Tofu hatte ich noch von einem anderen Gericht übrig, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie viel ich rein getan habe. Im Nachhinein würde weniger auch reichen, der Geschmack ist doch sehr intensiv, die Konsistenz sagt mir jedoch mehr zu. Gewürzt habe ich mit einer Gewürzmischung von Sonnentor, die Chili, Paprika, Knoblauch, Rosmarin und Thymian enthält.

You Might Also Like

1 Gedanken zu diesem Thema

  1. super, danke!
    den tofu werd ich weglassen, aber der rest klingt echt genial!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe