[Rezept] Rapunzelpesto

Freitag, Januar 18, 2013

Auch wenn es märchenhaft klingt - und schmeckt - ist das heutige Rezept ganz einfach. Die Idee dazu ist mir gekommen, als mir heute ein Häufchen Vogerlsalat übrig geblieben ist und dieser nicht den Anschein machte, als würde er die nächsten Tage noch locker frisch überstehen würde. Zur Erklärung, Vogerlsalat in Österreich ist Feldsalat in Deutschland, aber Rapunzel klingt doch noch viel cooler ; )


Man nehme (alle Angaben sind nur ungefähr, mache das mehr nach Gefühl)



100g Rapunzel-/Vogerl-/Feldsalat
100g Schafkäse (ist bei mir momentan erlaubt, da nur Kuhmilch tabu)
30g Sonnenblumenkerne
1 1/2 EL Olivenöl

Alles schön in der Küchenmaschine zerkleinern, bis eine schöne pampige Masse entsteht.
Passt zu Nudeln, Gemüse oder aufs Brot : )

You Might Also Like

0 Gedanken zu diesem Thema

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe