[Rezept] "Chili con Tofu"

Samstag, Januar 19, 2013

Ich nenn das jetzt mal Chili con Tofu in Anlehnung an Chili con Carne, aber die beiden Gerichte wirklich soviel gemeinsam haben, lasse ich mal offen.


Hinein kommen auf jeden Fall nur gute Sachen.


1/2 Pkg. Räuchertofu, in Würfel geschnitten
1 Zwiebel, klein geschnitten
240 g Indianerbohnen
1 Dose Tomatenpolpa
Habeshas Berberegewürz von Sonnentor (beinhaltet u.a. Paprika, Ingwer, Koriander, Kardamom, Zimt und Chili - muss natürlich nicht diese Gewürzmischung sein, ich verwend die Produkte von Sonnentor nur selber sehr gern)
1 EL Olivenöl

Zwiebeln in Olivenöl glasig braten, Tofu dazu und etwas anbraten lassen. Gewürze nach Geschmack drüber streuen, gut durchmischen, Bohnen dazu und Tomatenpolpa unterheben, kurz aufkochen lassen. Wenn gewünscht noch mit Pfeffer und Salz abschmecken. Schmeckt lecker mit Reis. : )


You Might Also Like

2 Gedanken zu diesem Thema

  1. Schaut lecker aus! Isst du auch Vegetarisch/Vegan? LG, Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht eigentlich ganz lecker aus ;) Ich bin nicht so der Tofu-Fan. Habe es zwar erst einmal probiert, aber da war es echt mies zubereitet :D Ich sollte ihm wohl nochmal eine Chance geben..

    AntwortenLöschen

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe