[Wiegetag] :(

Freitag, November 30, 2012

Es ist wieder Freitag und somit Zeit mein Gewicht zu prüfen. Schlechte Nachricht - die Tendenz geht nach oben.

73,20 kg

Kein geregelter Tagesablauf, oft schnell mal unterwegs was essen und auch wenn ich da versuch auf die 'gesunden' Sachen zu achten, wär selbst gekocht/zubereitet doch besser. Dabei hatte ich gar nicht das Gefühl, diese Woche viel gegessen zu haben. Das täuscht dann wohl doch.
Für nächste Woche werde ich versuchen, mir noch zu Hause was herzurichten, dass ich dann essen kann, wenn ich Zeit hab. Ganz wichtig wäre wohl auch: nur sitzend essen. Dann ist geschieht das Ganze bewusster.
Auch bewegungsmäßig liefs die Woche nicht wirklich gut.

Wenn ich diese Zahl lese, dann gibt's so eine Stimme in mir, die sagt: "Wieso versuchst du's nicht wieder mit Almased?"
Ich hab's mal versucht und die Kilos sind nur so gepurzelt. Leider sind sie auch wieder zurückgekommen. Die Abnahme war zwar hart, aber die Erfolge dafür so überwältigend. Nur: gesunde Ernährung sieht anders aus. Was man ja auch daran erkennt, dass das Gewicht wieder zurück gekommen ist.

Nun, heute geht's erst einmal nach Salzburg. Wir gehen bestimmt auch auf einen Weihnachtsmarkt und will mir jetzt von dieser Zahl nicht unnötig den Tag verderben lassen. Klar ist nur, so wie jetzt kann's nicht weiter gehen.

You Might Also Like

1 Gedanken zu diesem Thema

  1. Hallo :)

    Am Christkindlmarkt war ich standhaft! Habe zwar vom Punsch gekostet, aber da mir da sowieso schon immer zu viel Alkohol und Zucker drin war, war ich nicht besonders heiß drauf, mir auch einen zu kaufen - schon gar nicht, wenn ich dann an die Kalorien gedacht hab. 400 ... ist ja wirklich ein Hammer! Ich glaube, mein Freund fand es ein bisschen zu extrem, dass ich nicht mal 1 Tasse getrunken habe. Aber ich will eben derzeit wirklich mal auf Ungesundes verzichten, in ein paar Monaten gönne ich mir das dann wieder mehr, wenn ich mich wo eingependelt habe, wo ich mir richtig gut gefalle.

    Wir sind ja gewichtstechnisch wirklich fast gleich auf. Nur schade, dass sich da bei dir wirklich nicht so viel tut! Was für Sport machst du denn derzeit?
    Ich trainiere zwar alleine, habe aber eine Intervall-Workout-App, die immer nach den Runden piept, so kann ich auch leicht nachsehen, wie viele Runden bzw. Minuten ich noch durchhalten muss. Das motiviert mich schon auch :)

    Aber was ist Alamsed? Davon hab ich noch nie gehört ...

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Teresa

    AntwortenLöschen

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe