[Wiegetag] Oi

Freitag, November 23, 2012

Das Gewicht, das mich heute auf der Waage angelächelt hat, hat mich doch etwas aus der Fassung gebracht.

+1,5kg!!!!

Eigentlich gar nicht möglich. Klar, ich hatte gestern nicht wirklich viel Bewegung, saß fast den ganzen Tag im Zug und die Bewegungsfreiheit im Abteil war doch etwas eingeengt. Dafür hatte ich aber auch kaum Hunger und hab wenig gegessen. Die Tage zuvor bin ich viel zu Fuß unterwegs gewesen.

Erklärung: Das Gewicht kommt von der Waage meiner Mutter. Entweder sind unsere Waage derartig unterschiedlich justiert, oder - der Höhenunterschied?!??
Was auch immer der Grund ist, ich habe beschlossen, mir dieses Gewicht nicht in die Tabelle einzutragen und das Gewicht von letzter Woche noch einmal hinzuschreiben. Ob nun meine Waage Recht hat, oder doch die meiner Mutter ist irrelevant, denn schlussendlich verfolge ich meinen Gewichtsverlauf ja hauptsächlich auf meiner Waage. Und wenn ich nächste Woche schwuppsdiwupps eine schöne Abnahme zu verzeichnen habe, dann kann das Ganze dahingehend getrübt sein, dass meine Waage einfach netter ist.

Schließlich und endlich wäre mir solch ein Unterschied doch auch an meiner Kleidung aufgefallen. Ich beschließe: ab nächster Woche werden auch die Maße genommen!

Kennt ihr diese wahnsinnigen Unterschiede je nach Waage? Und wie glaubt ihr feststellen zu können, welche Waage nun "Recht hat"?

You Might Also Like

2 Gedanken zu diesem Thema

  1. Gehe auf 5 Waagen und du wirst 5 versch. Zahlen sehen! Zumindest geht es mir immer so, das ich auf jeder Waage ein unterschl. Gewicht hab. Welche Waage nun im Recht ist, ist doch egal, solange du immer ein und die selbe nutzt. Nur nicht verunsichern lassen!

    Dein Header ist echt schön - aber sooo gemein!
    Ich les mal bissel mit bei dir. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du bei mir mitliest :)
      Es ist wohl wirklich so, dass man sich abfinden muss, dass jede Waage ein anderes Gewicht zeigt. Mitunter zeigt ja schon dieselbe Waage ein anderes Gewicht an, wenn man ein zweites Mal draufsteigt (Drum steig ich prinzipiell zwei oder drei Mal drauf ^^).
      Das Foto hat mich letztens so angelacht. Ist die Schaufensterfronter einer Bäckerei irgendwo in Dänemark. Kurz nach dem Foto sind wir rein und haben uns so ein Teil gegönnt. ^^
      Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe