Gewicht

Freitag, November 09, 2012

Der heutige Post hat gewaltig Gewicht. Mein Gewicht, und zwar das aktuelle.

72,2 kg las ich heute auf der Waage.

Leider kam mir die Erkenntnis, dass heute Wiegetag ist, erst nachdem ich schon gefrühstückt und meine täglichen Übungen gemacht hatte. Mit nüchternem Magen könnte man sich vielleicht noch ein bisschen runtermogeln... ; )

Eine Gewichtszunahme hab ich mir ja erwartet, alles andere wäre eine extreme Verzerrung der Wirklichkeit gewesen. Und mal ehrlich, wenn die Hose enger sitzt, dann hat das meistens einen Grund.

Mit diesem Gewicht gehe ich also neu ins Rennen, wobei ich mich frage, wie gefährlich es ist, eine Abnahme vor Weihnachten anzustreben. Insbesondere, da in dem Park quasi vor unsere Haustüre angeblich auch ein Weihnachtsmarkt aufgebaut wird.

Ich geb mich tapfer und berichte - anstatt diesen frivolen Gedanken nachzugehen - lieber von meiner Ernährung.
Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hummus, Ziegenfrischkäse und Salat
Mittagessen: Hühnerpfanne mit Champignons und Zwiebeln + Polenta
Zwischendurch: Banane

Bewegung: die altbewährten Übungen, ca. 30 min
und hoffentlich noch ein Spaziergang mit meinem Schatz, wenn dieser nach Hause kommt

Ich hoffe, ich hab dann noch was vom blauen Himmel, der mir durchs Fenster zulächelt. Die Blätter auf den Bäumen, zumindest jene, die noch nicht gen Bode gefallen sind, leuchten golden und die Sonne wirft einen schönen, warmen Ton auf den Park.
In unserem Haus werden immer noch einige Arbeiten durchgeführt und nachdem mir letzte Woche angekündigt wurde, sie kämen Freitag Vormittag auch noch einmal in unsere Wohnung, bin ich brav zu Hause geblieben. Kam jemand vorbei? Nö.

Und von noch etwas muss ich berichten. :) Eine liebe Freundin, die wie ich durch die neue Distanz zwischen uns, die durch meinen Umzug entstanden ist, leidet, hat mich heute angerufen. Also fahr ich nun am Sonntag nach Wien und wir gehen zusammen schön spazieren. Tut gut, Freunde zu haben. : )

You Might Also Like

0 Gedanken zu diesem Thema

Danke für deine Worte : )
Ein nettes Wort, ein lieber Gruß, positive wie negative (konstruktive) Kritik - ich freu mich!

Follower

Subscribe